Typisch Deutsch

Heute bin ich über eine Aktion gestolpert, die der Deutsche Sprachrat bereits Anfang Mai diesesn Jahres gestartet hat: Die Suche nach dem schönsten deutschen Wort. Weit vorne liegen derzeit typisch deutsche Worte wie „Heimat“ und „Sehnsucht“. Da die deutsche Sprache ja eine ganze Menge Auswahl bietet, gibt es noch genügend andere Worte. Ich habe zwar den ganzen Tag überlegt welches Wort ich nehmen würde wenn ich wählen müsste, entschieden habe ich mich bisher allerdings noch nicht. Interessant ist ausserdem, dass ein Grossteil der derzeit ca. 16.000 Einsendungen für diesen Wettbewerb aus dem Ausland kommt. Ich werde gleich mal weitergrübeln und wenn ich mich entschieden habe klicke ich auf das untenstehende Bild. Das Ergebnis wird von einer Jury bestimmt und ist im Herbst im Fernsehen zu bewundern.

Deutscher Sprachrat

->> „Was gibt es Neues?“

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

