Flat Eric

Habt Ihr Euch nicht auch gefragt was aus Flat Eric geworden ist?


1999 gab es einen sehr grossen Hype um diese gelbe Figur, der dazugehörige Titel („Flat Beat“ von Mr. Oizo) bzw. eigentlich der Videoclip war auf jedem TV-Sender zu sehen. Ursprünglich stammt diese Figur aus einem TV-Spot für Jeanshosen, dann war es plötzlich unheimlich hip mit einer Flat Eric-Puppe im Auto durch die Gegend zu fahren. Mittlerweile gibt es nur noch wenige Exemplare und gestern Abend habe ich mehr über den Verbleib des echten Flat Erics erfahren:


Traurig aber wahr: Flat Eric ist ein Kissen! Der Name lässt es ja bereits vermuten. Hier ein kurzer Blick auf Eric’s neue Unterkunft:


Ein stinknormaler Katzenkratzbaum, richtig. Eric hat wohl alle Einnahmen durch Plattenverkäufe und Merchandising verbraucht.

Vor einigen Wochen habe ich an dieser Stelle auf eine Aktion des Deutschen Sprachrats hingewiesen. Der Verein hat nämlich Das schönste deutsche Wort gesucht.

Deutscher Sprachrat

Sieger in diesem Wettbewerb ist das Wort „Habseligkeiten“ gefolgt von „Geborgenheit“ und „lieben“. Das Gesamtergebnis gibt es unter www.deutscher-sprachrat.de („Was gibt es Neues?“).

Ich stürze mich jetzt in den lauen Frühlingsabend (17°C) – wärmer als mancher Sommertag. Schöne Woche!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: