Landtagswahlen in NRW

Eigentlich wollte ich mich heute über den Eurovision Song Contest auslassen und über das grandiose Abschneiden Deutschlands (als Rache für alle die mich regelmässig über das vorzeitige Ausscheiden der niederländischen Kandidaten informieren). Allerdings gab es da noch die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. Ich habe mich im Vorfeld nicht wirklich mit den zahlreichen Umfragen und Hochrechnungen beschäftigt. Dass die SPD auf der Kippe stand hatte ich aber auch schon mitbekommen (und das im „Heimatland der SPD“). Okay, über die innenpolitische Lage wissen glaube ich alle Bescheid. Und dass die Regierung mit ihren Reformen nicht gerade beliebt ist, hört man an jedem Stammtisch. Kurz nach 18.00 stand dann fest, dass die SPD dramatisch viel Boden verloren und die CDU eine ganze Menge Stimmen gut gemacht hat. Damit war dann klar, dass auch die letzte rot-grüne Filiale geschlossen wird. SPD-Chef Franz Müntefering und Gerhard Schröder haben dann schnell und für mich sehr überraschend reagiert: Neuwahlen in Deutschland. Wir dürfen also alle im Herbst zur Wahlurne (ein Jahr vor dem Ende der eigentlichen Legislaturperiode). Es wird also spannend was nun passiert. Die CDU gibt am 30. Mai ihren Kanzlerkandidaten bekannt und dann sind wir auch schon mitten im Wahlkampf. Vielleicht ist es gar nicht schlecht dass die SPD nun mehr oder weniger Neuwahlen durchführen möchte. So gibt die SPD mehr oder weniger zu, dass das Volk nicht mehr hinter der Regierung steht. Ob die CDU aber ein Allheilmittel für eine bessere Stimmung in unserem Land hat, wage ich zu bezeifeln.

Hier noch ein paar interessante Links zur Landtagswahl in NRW:
www.n-tv.de
www.wdr.de
Weblog der SPD NRW
Themenblog der CDU NRW

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: