Radionews aus NL

Heute habe ich wieder ein paar Radio-Neuigkeiten aus den Niederlanden zusammengestellt:

Seit genau 10 Jahren ist der Jugendsender RADIO 538 über UKW zu empfangen. Am 25.07 1995 bekam die im Dezember 1992 gestartete Kabelstation den Zuschlag, der Weg dorthin war sehr lang.

RADIO 538 Ich habe an anderer Stelle schon mal ein bischen zur Geschichte geschrieben. Ich kann RADIO538 nur gratulieren und sehe diesen Werdegang immer noch als Ansporn für andere (deutsche) Radioprojekte.

Vor einiger Zeit hab ich über meinen Radio-Guru Jeroen van Inkel berichtet. Er hat Radio Veronica mittlerweile verlassen und wechselt zum in Kürze startenden Privatsender Q-Music (bisher Noordzee 100.7 FM).

Bleibt abzuwarten was Jeroen dort macht. Er wird auf jeden Fall wieder morgens zu hören sein. Glücklicherweise hat er ja seinen eigenen Stil den er mit von Sender zu Sender nimmt. Success, Jeroen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: