Sommerloch?

Tja, da sind wir plötzlich mitten im Sommerloch – wobei man auch nicht wirklich von Sommer sprechen kann. Mein Thermometer zeigte heute Morgen schlappe 9°C. Aber Junge, wir haben so lange keinen Regen mehr gehabt. Und dieses kühle Sommerloch nutzt ein grosser Möbeldiscounter eiskalt für seine Zwecke aus. Seit Monaten spricht ganz Osnabrück von IKEA-Parties, auf der Osnabrücker „Maiwoche“ gab es IKEA-Lounges, die Plakatwände und Anzeigenblättchen sind voll mit IKEA.

IKEA

Ich selbst habe den „Ikea-Kult“ bis heute nicht verstanden und mich zieht in den nächsten Monaten voraussichtlich auch Nichts in ihre neue Filiale, die am Donnerstag ihre Pforten öffnet. Es geht nämlich eigentlich um nichts anderes als die Eröffnung eines neuen Möbelhauses. Marketingstrategisch sehr genial umgesetzt, es sprechen wirklich sehr viele darüber.

Interessant ist auch was alles im Umfeld dieses Möbelhauses passiert ist (ich weiss im Übrigen nicht ob „Möbelhaus“ der richtige Ausdruck ist). Da wurde doch mal eben am Stadtrand von Osnabrück eine riesige Kreuzung gebaut, Dank der unmittelbaren Nähe zur A30 wird es sicher noch den einen oder anderen Rückstau auf die Autobahn geben. Okay, Osnabrück ist seit Monaten nichts anderes als eine grosse und autofahrerunfreundliche Grossbaustelle, die Ikea-Vorbereitungen wirken sich nicht gerade positiv aus. Schaunmermal wie gross das Verkehrschaos Übermorgen sein wird.

Fährst Du noch oder stehst Du schon im Stau? Ikea Osnabrück😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: