Netzwerkfehler

Computer sind schon eine tolle Sache. Daher senden die meisten Radiostationen ihr Programm über sogenannte „Sendeautomationen“. Diese Automationen greifen auf Musikdateien zu (MP2, MP3, WAV u.ä.) und der Hörer hört Musik. teutoRADIO arbeitet natürlich genauso. Ist ganz praktisch weil man als Moderator nicht unbedingt CDs mit ins Studio schleppen muss (obwohl ich genauso angefangen habe und bestimmte CDs natürlich immer im heimischen Archiv liegen geblieben sind). Anfangs hatte ich auch eine regelrechte Allergie gegen Radioautomationen. Und diese Allergie ist heute wieder ausgebrochen! Normalerweise fahre ich ja regelmässig samstags die Deutsche DJ-Playlist auf teutoRADIO. Für diese Show haben wir ein eigenes digitales Musikarchiv aufgebaut. Nur leider habe ich um kurz vor 17.00 Uhr festgestellt, dass ich auf dieses Archiv nicht zugreifen kann. Logischerweise konnte ich somit nur wenige der New Entries (die wir in der Regel digital bemustert bekommen). Glücklicherweise konnte ich mich mit Titeln aus der Haupt-Automation behelfen. Wer das Ganze verpasst hat, kann am Mittwochabend zwischen 20.00 und 22.00 Uhr nochmal reinhören. Da wird die Show nämlich wiederholt. Vielleicht hört man auch meinen hohen Blutdruck und das Herzrasen raus.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: