Pilger verschicken über 5 Millionen SMS auf Weltjugendtag

Der Weltjugendtag in Köln ist zwar schon ein paar Tage, ich habe aber noch eine interessanten Meldung auf talkline.de entdeckt:

Insgesamt haben die Besucher des Weltjugendtages mehr als 5 Millionen SMS allein über das T-Moblie-Netz geschickt. Das gab der Netzbetreiber bekannt. Sowohl auf den zahlreichen Nebenveranstaltungen zwischen Bonn und Düsseldorf als auch auf der Abschlussveranstaltung griffen die Pilger häufig zu ihren Handys. Allein beim Gottesdienst auf dem Marienfeld gingen 900.000 Kurzmitteilungen über den Äther.Auch etwa 7,3 Millionen Gespräche liefen in der Zeit vom 16. bis 21. August über das Netz der Bonner.

Eine weitere erschreckende Meldung habe ich hier gefunden:

0190-Rufnummern werden endgültig abgeschaltet
Zum Jahresende werden die 0190-Rufnummern definitiv abgeschaltet. Dies gab die Bundesnetzagentur (BNA) bekannt. Trotz der Einwände der Mehrwertdienstbetreiber, habe man sich im Sinne der Verbraucher nun zu diesem Schritt entschieden, so die Behörde. An die Stelle der 0190-Nummern treten die 0900-Rufnummern. Diese 0900-Nummern sollen über ihre fünfte Ziffer in Zukunft anzeigen, um welche Art von Dienst es sich bei der gewählten Nummer handelt. Eine 1 steht für Information, die 3 für Unterhaltung und die 5 für Dienste für Erwachsene. Diese Einteilung ist allerdings nur ein Vorschlag der BNA und für die Betreiber der Nummern nicht bindend. Einzig die Interneteinwahlprogramme, so genannte Dialer, soll der Nutzer in Zukunft an der Vorwahl 09009 erkennen können.

Mist, jetzt muss ich doch tatsächlich neue Visitenkarten drucken lassen. Für alle Gelangweilten unter Euch die sich immer noch mit der Frage beschäftigen welche Farbkombination künftig an der Spitze Deutschlands steht, habe ich noch eine kleine Entscheidungshilfe: Den Bundesdance der Süddeutschen. Erklären werde ich zum diesem Thema nichts, surfed einfach mal vorbei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: