Neue Brille

Nachdem ich meinem Zwangsbesuch beim Zahnarzt vor knapp vier Wochen stand heute ein Besuch beim Augenarzt auf meinem Tagesplan. Seit etwa 1989 bin ich Brillenträger und in den letzten Monaten hatte ich das Gefühl, dass sich meine Sehstärke irgendwie verändert hat. Gerade beim Autofahren ist es schon ziemlich blöd wenn man die Abfahrt erst dann lesen kann wenn man schon daran vorbei gefahren ist (nein so schlimm ist es nicht aber die Telefonnummern der geilen Hausfrauen die nachts über den Fernsehen flimmern waren ohne Zusammenkneifen meiner Augen nicht mehr lesbar). Die Brille die ich derzeit trage ist übrigens sechs Jahre alt und hat sich doppelt und dreifach bezahlt gemacht. Den Sehtest habe ich übrigens mit diesem Ergebnis abgeschlossen:

Ja Freunde, ich bin auf dem besten Weg einen Blindenhund beantragen zu können. Nein, so dramatisch ist es nicht aber eine 4 vor dem Komma finde ich irgendwie schon erschreckend. In knapp 10 Tagen dürfte meine neue Brille fertig sein und dann bin ich mal gespannt ob ich alle Abfahrten wieder rechtzeitig sehen kann.

2 Antworten to “Neue Brille”

  1. De Buurman Says:

    Und damit sind SIE noch etwas blinder als ich. … aber leider nur ETWAS

  2. Thomas Tepe Says:

    Kommen Sie erstmal in mein Alter😀

Schreibe einen Kommentar

