Hütte rockt 2007

Es waren einmal acht Leute aus dem Landkreis Osnabrück, die eine Idee hatten: Es soll rocken im Osnabrücker Land und vor allem schwerpunktmässig in Georgsmarienhütte. Daher haben sie sich zu einem Verein namens Hütte rockt zusammengeschlossen. Der mittlerweile 20köpfige Verein für das vergangene Wochenende ein dickes Rock-Line-Up zusammengestellt und Bands wie Nutellica und Kapartenhund in den sonst konzerttechnisch verschlafenen Kreis Osnabrück geholt.

Unweit der Abfahrt „Harderberg“ (A33) traten am Freitag und Samstag 16 verschiedene Bands auf. Ich war am Samstag recht spät da und habe noch letzten Klänge der Hamburger Deutsch-Ska-Punk-Band Skatoons mitbekommen. Ihre Stücke sind nicht nur melodisch und graben sich sofort in den Gehörgang, auch ihre Texte sind mit Humor und einem kleinen Augenzwinkern versehen. Sehr empfehlenswert die Jungs. Anschliessend gab es den eigentlichen heimlichen Hautpact des diejährigen Hütte Rockt-Festivals: Die Frog Bog Dosenband. Ihr Bekanntheitsgrad dürfte sich (leider) nur auf Georgsmarienhütte, Hilter und Borgloh beschränken aber gerade dort werden die Herren wie Weltstars gefeiert. Kein Wunder denn mit Texten wie „Der Bauer ist ein Doofmann, ich zünd‘ ihm seinen Hof an“ kann selbst Dieter Bohlen nicht mithalten.

Hier noch ein paar Impressionen vom „Hütte Rockt“-Festival:


Skatoons Live On Stage

The Legendary Frog Bog Dosenband

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: