Radio 10 Gold auf der Mittelwelle abgeschaltet

Nun ist es doch passiert: Nach über 13 Jahren hat der niederländische Privatsender Radio 10 Gold in der Nacht zu heute die Mittelwelle verlassen. Dieser Termin wurde ja schon seit über einem halben Jahr angekündigt. Voraussichtlich ab Dezember 2007 wird dann der christliche Sender Grootnieuwsradio seine Sendungen auf der 1008 kHz starten. Einen Mitschnitt von der Abschaltung gibt es hier:

Interessant finde ich dass nach dem langen Soundeffekt kurz zwei Titel zu hören waren und dann erst Überschläge von der Nachbarfrequenz 1017 kHz (dort sendet SWR cont.ra, dieses Programm übernimmt nachts MDR Info – dürfte nicht zu überhören sein). War wohl ein technisches Problem.

Radio 10 Gold wird übrigens nach wie vor über das niederländische Kabelnetz und über www.radio10gold.nl verbreitet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: