Golfkrise

Vor einigen Wochen habe ich ja schon über die gelbe Lampe berichtet, die mich bei meinem Golf IV sporadisch aus der Fassung bringt. Nun hat mich ein weiterer typischer Fehler eingeholt: Das Fenster auf der Beifahrerseite lässt sich nicht mehr auf Knopfdruck schliessen. Offensichtlich hat es sich im Türrahmen verkantet und hängt schief in der Führung. Dadurch ergibt sich natürlich ein höherer Widerstand und der Motor in der Beifahrertür schaltet ab. Durch gezieltes Verschieben des Fensters konnte ich es zwar schliessen, blöd ist das trotzdem. Eine Osnabrücker VW-Werkstatt hat mir eine Reparatur angeboten, diese soll jedoch zwischen 150 und 160 Euro kosten. Für diesen Betrag schraube ich die Verkleidung aber liebend gern selbst auf und schau mir die Sache von Innen an.

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3 Antworten to “Golfkrise”

  1. rheini-heini Says:

    Hab ich ja gleich gesagt 😉 – ich hab das schon hinter mir (und zwar schon 2mal :D)

  2. Thomas Tepe Says:

    @ Heinrich: Hast Du das Problem selfmade behoben oder vertrauensvoll in die Hände einer VAG-Werkstatt gegeben?

  3. Hein vom Rhein Says:

    Beides. Das erste mal bei VW (da haben sie das sogar auf Kulanz gemacht, da bekannter Standardfehler), das Zweite mal selbst.Ich muss aber auch dazu sagen, beim ersten mal hat sich die Scheibe nach ein paar Versuchen komplett in der Tür verabschiedet :D).Ich kenne übrigens noch zwei andere Golfs, die die gleiche Krise hatten.

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