Ossensamstag im Schnee?

Am kommenden Samstag findet in Osnabrück der sog. „Ossensamstag“ statt (für Nicht-Osnabrücker: das ist der grosse jährliche Osnabrücker Karnevalsumzug). Ich habe mit Karneval zwar genausoviel zu tun wie Bill Gates mit dem Betriebssystem Linux, dieser Tag ist aber eine gute Gelegenheit alte Bekannte zu treffen und um ab 11.00 Uhr Alkohol in der Öffentlichkeit zu konsumieren. Allerdings stehen die Zeichen auf Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Ausläufer eines Orkantiefs treffen auf uns und bringen kalte Luft und Niederschläge mit. Morgen Nachmittag/Abend soll es schneien bzw. Schneeregen geben. Die Temperaturen schaffen es nur bis knapp über 0°C. Natürlich wird es Anfang nächster Woche wieder wärmer, der Ossensamstag wird aber wohl für mich ausfallen.

Sollte es tatsächlich noch in diesem Winter Schnee geben, lasse ich es Euch wissen. Mobiles Bloggen rulez🙂

 

 

 

2 Antworten to “Ossensamstag im Schnee?”

  1. Sebastian Says:

    Ich drück dir die Dauemn…Wenn Schnee fällt, schick mir was. Ich will auch welchen.😀

  2. Thomas Tepe Says:

    Etwas Schneeregen gabs heute Abend schon. Ich bin schon auf morgen früh gespannt. Zum Glück habe ich ne Garage😉

Schreibe einen Kommentar

