Yes We Can – Barack Obama gewinnt Präsidentschaftswahl

In der vergangenen Nacht wurde us-amerikanische Geschichte geschrieben. Barack Obama wird der erste farbige Präsident der Vereinigten Staaten. Die Reaktionen auf dieses Ergebnis sind euphorisch, viele Kommentare klingen nach Aufbruchstimmung.

Diese Aufbruchstimmung können die USA gut gebrauchen. Irak-Krieg, Wirtschaftskrise oder Krankenversicherung sind nur drei Felder die bearbeitet werden müssen. Mr. Obama wird dann auch hoffentlich dazu beitragen das ramponierte Image der USA wieder aufzuputzen. Wildwest-Methoden a la George W. Bush gehören dann wohl der Vergangenheit an. Und ich wünsche Barack Obama viel Durchhaltevermögen. Die Sympathiewelle die ihn derzeit begleitet erinnert mich ein wenig an Gerhard Schröder im Jahr 2002. Oderflut, Stiefel anziehen, Wahl gewinnen weil sympathisch. 2004 hat dieser ja das Handtuch gworfen.

Viel Erfolg, Barack!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: