Komische Zeiten

Keine Angst, ich werde an dieser Stelle keinen Monolog über die Weltwirtschaftskrise, das miese Wetter oder das schlechte Fernsehprogramm halten. Es geht eigentlich eher um das Küchenradio, welches einen Teil meiner heimischen vier Wände beschallt. Das Gerät von der Firma Bench (Lidl) verrichtet eigentlich einen ziemlich guten Dienst. Der Empfang und die Trennschärfe sind okay, das blaue Display dient bei Dunkelheit als „Notbeleuchtung“ und… die Uhrzeit holt sich das Gerät über das RDS-Signal des zuletzt gehörten Radiosenders. Hört man jedoch einen Sender ohne RDS und schaltet das Radio ab, entwickelt es ein Eigenleben:


Das Innenleben hat wohl die Aufgabe bis 99 zu zählen, sofern es nicht über RDS korrigiert wird. Es gibt ja immer wieder Ideen das Jahr auf 10 Monate aufzuteilen und auch die Stunden sollen 100 Minuten bekommen. Manche Dinge wären so einfacher zu berechnen. Eine Viertelstunde gleich 0,25 Stunden gleich 15 Minuten. Das kann manchmal verwirrend sein. Entweder ist das Radio mit diesem Fehler einfach absolut zukunftssicher oder der Fehler dient einfach nur zur Belustigung des Besitzers.

2 Antworten to “Komische Zeiten”

  1. info@mach-lala.de Says:

    Wer kann mir zu diesem LIDL Radio die Bedienungsanleitung besorgen. Habe versehentlich das Radio gesperrt. (Schlüsselsymbol)

    Danke; bitte an Email senden

  2. Thomas Tepe Says:

    Die Anleitung habe ich nicht mehr aber vielleicht hilft das hier weiter: http://handbucherfuralles.de/014159.php?k=2884937c5e4140f6425f9c45b737f7f4&ID=3027826&q=EBENCH%20KH%202288%20KITCHEN%20RADIO

    Dort heisst es, dass man durch langes Drücken der Men.Set-Taste das Gerät sperren und Entsperren kann. Hab ich bisher – zum Glück noch nicht geschafft.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: