Zugriffsstatistik

Auch 2009 war ein kleiner Anstieg bei den Pageviews zu verzeichen. Danke an all diejenigen, die sich diesen Mist hier offensichtlich regelmässig durchlesen😉

Interessant finde ich die Wege, auf denen die Leser hierher kommen. Für den mit Abstand meisten Traffic sorgt mein Artikel über den Vergleich Sony Ericsson K800i vs. C902. Kurz nach der Veröffentlichung hat mich das nicht gewundert, weil das Handy da relativ frisch im Verkauf war. Aber jetzt knapp anderthalb Jahre später? Auf Platz 2 folgt dann schon alles was mit BFBS Radio zu tun hat. Ich habe hier an dieser Stelle den einen oder anderen Artikel über die britischen Militärsender verfasst. Der Rest kommt überwiegend aus verschiedenen Richtungen. Foren, Communities und so weiter.

Relativ gut punkten kann man mit Artikeln zum tagesaktuellen Weltgeschehen. Schreibe ich z.B. etwas über den eingeschränkten Winterdienst in Osnabrück oder über das heranrauschende Schneesturmtief Daisy, schnellen die Zugriffszahlen in die Höhe. Auf dieser Website sollen aber überwiegend Dinge aus meinem Leben veröffentlicht werden. Und wenn ich heute ein aktuelles Ereignis kommentiere, erwarten die Leser das Gleiche morgen. Und morgen habe vielleicht keinen Bock oder keine Zeit einen Artikel zu verfassen. Natürlich hinterlasse ich hier schon mal meinen Senf zum Tagesgeschehen, es soll aber hier überwiegend um mich gehen🙂

Schreibe einen Kommentar

