Frühahrs-Rad-Putz 2013

Ich habe natürlich schon die ersten zig Kilometer auf dem Drahtesel in diesem Jahr zurückgelegt. Vermutlich werden es in diesem Jahr nicht so viele wie noch vor zwei Jahren (der Brötchengeber ist relativ weit entfernt… naja, eigentlich sind es ein paar miese Berge die mir die Lust nehmen die Strecke mit dem Rad zu fahren), für Kurzstrecken nutze ich mein Fahrrad aber nach wie vor gerne. Und ich habe die Pflege des Rads etwas schleifen lassen. Im vergangenen Jahr hat der Drahtesel zwar noch eine grundlegende Sanierung erhalten (neue Bremsen, Schläuche, Decken etc.), die Oberflächen wurden jedoch nicht gepflegt. Auf der einen Seite bin ich bekennender Schönwetterradler, den einen oder anderen Schauer bekommt das Rad trotzdem ab (und natürlich ne ganze Menge [Blüten-] Staub wenn es mal wieder ein paar Tage steht). Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und einen Frühjahrs-Rad-Putz durchgeführt.


Die Reste des Winters sind verschwunden, alle wichtigen Punkte geölt, es kann also losgehen.

2 Antworten to “Frühahrs-Rad-Putz 2013”

  1. joos Says:

    Vielleicht solltest du mal über die Anschaffung eine E-Bikes nachdenken, hilft gegen hohe Berge! 😉

  2. Thomas Tepe Says:

    Gerüchteweise bin ich noch ein paar Jahre von der E-Bike-Zielgruppe entfernt 😉

Kommentar verfassen

