Flickr mit Riesenspeicher

Etwa ein Jahr nachdem ich mit diesem Blog gestartet bin, wurde ich auf den Fotohosting-Dienst Flickr aufmerksam. Okay, mittlerweile gibt es viele Dienste die (dauerhaftes) Hosting von Bilddateien anbieten, auf Flickr gibt es zusätzlich Gruppen in denen man Fotos untereinander austauschen kann. Ein praktischer Nebeneffekt für echte Hobbyfotografen (zu denen ich mich nicht unbedingt zähle).

Bisher konnte man als Free-User monatlich 300MB Bilddateien hochladen und man hatte direkten Zugriff auf die letzten 200 Bilder. Jetzt bietet Flickr 1TB Speicherplatz an und offensichtlich unbeschränkten Zugriff auf alle hochgeladenen Bilder (Quelle: heise.de). 1TB werde ich wohl niemals hochladen können und das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, Flickr arbeitet aber zuverlässig.

Schreibe einen Kommentar

