Radio 10 ab September über Kavel A7

Ganz neu ist die Nachricht nicht mehr: Radio 10 sendet ab September auf der niederländischen UKW-Kette Kavel A7. Das hat der Geschäftsführer von 100%NL am vergangenen Freitag bekanntgegeben. Die Verhandlungen mit Talpa seien noch nicht ganz abgeschlossen, daher ändert sich an der bisherigen Verbreitung von Radio 10 Gold nichts (Mittelwelle, Kabel, DVB-S, Livestream). Nach Abschluss der Verhandlungen wird die Mittelwellenfrequenz 828 kHz abgeschaltet und Radio 10 (ohne Gold) ist über UKW zu empfangen. Bis dahin wird auf der UKW-Kette ein Nonstop Musikprogramm „mit Radio 10-Musik“. Derzeit gibt es also zweimal Radio 10.

Durch die UKW-Verbreitung dürfte die Einschaltquote weiter zunehmen. Es sei denn: Radio 10 ändert sein Format und bietet das Gleiche, was auch die anderen Rock-/Pop-Chartsender verbreiten. Hier ein Mitschnitt der Ankündigung, dass Radio 10 via Kavel A7 verbreitet werden soll:

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: