Reichweitenanalyse E.M.A. NRW 2014 I

Ein komplettes Ranking der NRW-Lokalsender habe ich zwar nicht gefunden, ich habe jedoch die Reichweite einiger Stationen aufgelistet. Radio Lippe Welle Hamm hat wie immer fast 50% Einschaltquote und dürfte damit zu den meistgehörtesten Locals in NRW gehören. Interessanterweise liegen die Sender, bei denen es „nur“ den WDR oder andere Locals als Ausweichmöglichkeit gibt, ziemlich weit hinten. Ich habe damit gerechnet, dass Sender aus den Randgebieten (mit vielen „Fremdsendern“) eher schlechtere Quoten haben. Hier also nun die Zahlen, die mir bisher vorliegen:

107.7 Radio Hagen 42 %
Antenne AC 22 %
Antenne Münster 32,5 %
Hellweg Radio 35 %
Radio Bielefeld 38,6 %
Radio Bochum 36 %
Radio Bonn/Rhein-Sieg 26 %
Radio Duisburg 28 %
Radio Ennepe Ruhr 20 %
Radio Essen 32 %
Radio Euskirchen 33,2 %
Radio Gütersloh 35,7 %
Radio Herford 35,5 %
Radio Herne 35 %
Radio Hochstift 37,1 %
Radio K.W. 21 %
Radio Kiepenkerl 44 %
Radio Leverkusen 40,9 %
Radio Lippe Welle Hamm 49,7 %
Radio MK 35 %
Radio Mülheim 30 %
Radio Oberhausen 31 %
Radio RSG 41 %
Radio RST 30 %
Radio Sauerland 30 %
Radio Vest 19 %
Radio WAF 30 %
Radio Westfalica 47 %
Radio Wuppertal 42 %
[Quelle: Homepages der einzelnen Sender]

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: