„Wetten, dass..?“ wird eingestellt

Eigentlich hatte ich den Fernseher eingeschaltet um beim Abendessen Nachrichten zu schauen. Da ich mein Zeitgefühl aber irgendwie verloren hatte, begrüßte mich Herr Lanz zum Essen anstatt die Herrschaften aus dem Tagesschau-Studio. „Okay, ich lass die Glotze mal laufen.“ dachte ich mir und pendelte den ganzen Abend zwischen Computer und TV hin und her (ich mußte noch einige Dinge nachholen, die in der vergangenen Woche liegengeblieben sind). Mir wurde leichte Unterhaltung geboten. Anastacia stellte ihre neue Single vor, Herr Kerkeling erzählte das er bald 50 wird und Frau Diaz sah einfach nur gut aus. Die Wettkandidaten schossen mit Pfeil und Bogen auf Toastscheiben, tranken beim Saltospringen über eine Theke von einem Cocktail oder bauten mit Hilfe eines Lotsenbootes ein Buddelschiff auf. Das Ganze plätscherte so vor sich hin.

wd

Ganz zum Schluß teilte Herr Lanz dann mit, dass es jetzt in die Sommerpause gehen würde (Hallo? Wir haben gerade mal Frühling…) und dass es ab dem 04. Oktober noch drei Sendungen geben wird. He?!? Gundula Gause wiederholte diese Aussage dann im „heute journal“ und auch auf focus.de wird über das ende der letzten echten Samstagabendshow im deutschen Fersnehen berichtet.

BÄM! „Wetten, dass..?“ wird dann mal eben so nebenbei eingestellt. Ich habe vor etwas über zwei Jahren schon mal erwähnt, dass sich die Sendung starkt verändert hat. Das muß sein, niemand bleibt auf dem Stand von vor 20 oder 30 Jahren stehen. Bei den letzten Sendungen (die ich irgendwo zwischen Facebook, Twitter und Ebay nebenbei und ziemlich halbherzig verfolgt habe) hatte ich das Gefühl, dass Markus Lanz angekommen war. Angekommen in einer Sendung mit der ich aufgewachsen bin. Und im Dezember ist nur Schluß damit. In den Winterhalbjahren bleibt dann wohl nur noch ein alter „Tatort“ in einem der Dritten. Serien oder Castingshows schaue ich mir nicht an.

Kommentar verfassen

