Favourite Classix 104

Mitte der 1990er gab es eine Italo-Dance-Welle. Corona und Whigfiled dürften die bekanntesten Vertreter sein, fast vergessen ist aber Alex Party – Don’t Give Me Your Life (1995):

3 Antworten to “Favourite Classix 104”

  1. Andreas Says:

    Was Du meinst, ist „Euro-Dance“! Dazu gehören Whigfield, Corona oder auch Alex Party. „Italo-Disco“ war früher und hatte Gruppen und Interpreten wie Den Harrow, RAF, Scotch oder Hipnosis.

  2. Thomas Tepe Says:

    Die Musik kann man auch als Euro-Dance bezeichnen. Viel von dem Zeug kam aus Italien, wir Deutschen waren aber nicht ganz unschuldig (E-Rotich und ähnlich gruselige Projekte).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: