OSradio 104,8

Wer in den letzten Tagen regelmäßig die Osnabrücker Lokalpresse verfolgt hat, fragt sich mit großer Wahrscheinlichkeit „Was geht denn da ab?“ Diese und ähnliche Fragen erreichen mich seit einer Woche und ich nehme wie folgt dazu Stellung:

– Ich habe meine redaktionellen Tätigkeiten (Planung und technische Abwicklung des Musikprogramms, Formatentwicklung) mit dem vergangenen Sonntag bis auf Weiteres eingestellt. Das Gleiche gilt für den Bereich „Moderation“.

– Seit Tagen kursieren „Pressemitteilungen“, in denen Aussagen betreffend des Gesamtvorstands zitiert werden (ich bin ein Teil des erweiterten Vorstands). Ich habe weder eine dieser Aussagen getätigt noch stehe ich hinter den verbreiteten Mitteilungen.

– Ich distanziere mich eindeutig von der verbreiteten Behauptung den Vorsitzenden zum Rücktritt aufgefordert zu haben.

Vielmehr vermute ich hinter diesen Erklärungen private (Interessens-) Konflikte oder Differenzen auf die ich zu gegebener Zeit eingehen werde. Diesen Interessen steht der Vereinsvorsitzende, der dieses Amt seit 16 Jahren ausübt, wahrscheinlich im Weg.

screenshot-osradiotwitter_2014-08-01

Und trotz aller behaupteten Transparenz fehlt mir bis heute das Protokoll der Anfang der Woche einberufenen Sondersitzung des Gesamtvorstands. Da ich mich weit vor der Veröffentlichung dieser Verdächtigungen (mehr ist es bisher nicht, die Entscheidung treffen die entsprechenden Instanzen) gegen vorschnelle Schritte ausgesprochen habe, passe ich offensichtlich nicht in die Gruppe hektischer Schnellentscheider.

Dieser Fall erinnert mich an Christian Wulff, an das Ende des Prozesses können wir uns noch gut erinnern. Ich hoffe nur, dass die Öffentlichkeit aus dem Fall Wulff gelernt hat und nicht vorschnell urteilt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: