Favourite Classix 107

Diesen Titel verbinde ich fest mit meinen ersten zigtausend Kilometern in meinem ersten Auto: Opus III – It’s A Fine Day (1992). Ich glaube ich habe ihn in den UK Top 40 bei BBC Radio 1 gehört. Sowas gabs damals™ noch auf Mittelwelle. Ich habe mit für die Sommermonate immer wilde Drahtkonstruktionen gebaut weil die Bodenwelle sonst zu schwach war für meinen tauben Tuner aber das ist eine andere Geschichte. Eine Woche später sendete WDR1 die gleichen Charts nochmal. Es war immer ein bischen Glückssache ob wirklich alle Titel (Neueinsteiger) gespielt wurden, weil die CDs damals wohl extra aus England nach Deutschland geschickt wurden. Und man musste aufpassen, dass der Moderator nicht in die Songs quatscht. Nein, er hat es nicht getan, ich konnte den Titel aufnehmen und habe die Cassette sicher 352mal im Auto gehört. Ein paar Wochen später habe ich mir dann die Maxi-CD über einen Händler vor Ort besorgt. Und um diesen Song geht es:

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: