Samsung Galaxy S2 vs. Cubot S108 – kurzer Zwischenruf

Der Chinese, den ich hier ja schon mal kurz vorgestellt habe, schlägt sich ziemlich wacker. Natürlich werde ich noch ausführlicher darüber berichten, das Gerät bereitet mir aber weniger Kopfschmerzen als mein Galaxy S2. Auch nach einigen Tagen Nichtnutzung überrascht es mich immer wieder mit Abstürzen, Einfrieren oder unvorhersehbaren Neustarts. Eigentlich habe ich keine Lust das Rooting,  es wird aber wohl darauf hinauslaufen wenn ich es noch länger nutzen möchte. Die Abende werden ja wieder länger, vielleicht opfere ich mal einen solchen. Oder kann mir jemand eine DAU-Anleitung geben?

Schlagwörter: , , ,

Eine Antwort to “Samsung Galaxy S2 vs. Cubot S108 – kurzer Zwischenruf”

  1. kick!fm-fan Says:

    Rooten der Samsungoriginalversion scheint nicht mal nötig zu sein, um ein frischeres Android zu installieren.

    Unter
    http://wiki.cyanogenmod.org/w/I9100_Info
    und
    http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_i9100
    gibts ausführliche Infos.

    Sollte Interesse bestehen, finde ich bestimmt auch noch eine Anleitung zum vorherigen Datensichern.

    Viel Erfolg,
    ein kick!fm-fan

Schreibe einen Kommentar

