Roaming E-Plus und O²

E-Plus und O² gehören ja seit einiger Zeit zusammen und bewerben diese Zusammenarbeit seit einigen Wochen. E-Plus-Kunden können über O² telefonieren und andersrum. Diese Funktion ist nun auch seit einigen Tagen in Osnabrück freigeschaltet. Man nehme ein Handy mit einer E-Plus-Karte (in diesem Fall eine von Blau.de), installiere Netmeterproject und mache eine Netzmessung und siehe da:

Anschliessend manuell ins O²-Netz einbuchen und den Vorgang wiederholen:

Schickes Feature. Allerdings frage ich mich ob es tatsächlich Vorteile gibt, wenn man zwischen zwei Netzen wechseln kann die eh eher schlecht ausgebaut sind.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: