Probleme mit Spotify

Als Radiomacher ist es natürlich gefährlich zu sagen „Ich mag Spotify.“ Aber es ist tatsächlich so. Vor drei oder vier Jahren war ich kritisch, da die von mir gesuchten Songs nicht verfügbar waren. Zu dem Zeitpunkt steckte Spotify noch in den Kinderschuhen in Deutschland, das Angebot war abgesehen von Standardsongs ziemlich begrenzt. Das hat sich mittlerweile deutlich geändert, Spotify wird trotz der mittlerweile sehr ordentlichen Vielfalt (egal ob 15 oder 25 Millionen Songs in der Datenbank sind) für mich niemals das Radio ersetzen.

Der Streamingdienst bereitet mir und vmtl. einigen Lesern hier kleine Probleme: alle eingebundenen Titel lassen sich zumindest im Firefox (Version 38.0.5) nicht mehr abspielen. Über Google Chrome funktioniert das hingegen wunderbar. Hat jemand Ideen (außer Cache leeren)?

Und diese Funktion verstehe ich nicht:


Bei Spotify selbst heißt es zu diesem Feature:

[…]Erstmals kombiniert der schwedische Musik Streaming Service dabei den persönlichen Musikgeschmack eines Nutzers mit der Musik, die andere Nutzer mit ähnlichen Hörgewohnheiten derzeit hören. Jede Musikempfehlung in Dein Mix der Woche basiert zum einen auf den Songs, die der Nutzer aktuell gerne hört, sowie auf dem, was andere Nutzer mit ähnlichen musikalischen Vorlieben in Playlists speichern und häufig streamen. Jeder Nutzer erhält auf diese Weise eine einzigartige und circa zwei Stunden lange Playlist mit neuen Entdeckungen. Da sich der Musikgeschmack über die Zeit weiterentwickelt, passt sich auch Dein Mix der Woche wöchentlich an. Je mehr Musik der Nutzer streamt, desto genauer und passender werden die Empfehlungen[…]

Klingt ja grundsätzlich spannend, in dieser Playlist findet sich mein persönlicher Musikgeschmack jedenfalls nicht wieder:

Daher dann doch lieber das gute alte Radio.

Schlagwörter:

2 Antworten to “Probleme mit Spotify”

  1. Christian Says:

    Bei mir läuft spotify unter firefox wie geschmiert. Allerdings benutze ich die firefox version 39.0.3. Evtl. Könnte es an dem popup blocker liegen. Kann sein das der die streaming blockiert. Bei mir werden immer alle streming inhalte blockiert (ausser bei spotify). Wenn diese (z.B.bei youtube) wiedergegben werden sollen muss ich das dann per mausklick erst freigeben. Sonst wird nix gestreamt.

Schreibe einen Kommentar

